jueves, 23 de abril de 2009

participantes en la IP: Sandra Lang

Mein Name ist Sandra Lang und ich studiere die Fächer Französisch, Englisch und Geschichte an der Universität Paderborn mit dem Ziel, Lehrerin an Gymnasium oder Gesamtschule zu werden. Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, an diesem Projekt teilnehmen zu dürfen. Ich hoffe, dass es eine unvergleichliche Erfahrung sein wird, ein Teil davon zu sein. Die Möglichkeit, Vorträge von Dozenten aus verschiedenen Ländern und auch die internationalen Projektpräsentationen zu hören, reizt mich sehr, da ich auch das Thema des Projekts sehr interessant finde. Zudem bin ich sehr interessiert am Kontakt mit Menschen aus unterschiedlichen Nationen. Unter anderem durch meine Teilnahme an zwei internationalen Freiwilligenprojekten im Bereich Umwelt (Workcamps) habe ich feststellen können, wie sehr der Kontakt zu Menschen aus unterschiedlichen Kulturen den eigenen Horizont erweitert und dabei hilft, andere Denkweisen und Perspektiven nachvollziehen und annehmen zu können. Ich freue mich daher auf dieses Seminar und bin sehr gespannt auf die Vorträge und Präsentationen!

Me llamo Sandra Lang y estudio Francés, Inglés e Historia en la Universidad de Paderborn, con el objetivo de ser profesora de instituto. Me alegro mucho de tener la oportunidad de participar en el proyecto. Espero que hacer parte del IP será una experiencia única . Atender a las ponencias de profesores de diferentes países y oír de este proyecto internacional me alegra mucho, porque el tema de la IP en Santiago me parece interesantísimo. Tengo muchas ganas de conocer a personas de diferentes naciones. Entre otras cosas, a través de mi participación en dos proyectos voluntarios internacionales para el medio ambiente (campos de trabajo para jóvenes), me di cuenta de la cantidad de contactos con personas de diferentes culturas amplía los horizontes y ayuda a pensar de nueva manera y da perspectivas para comprender y aceptar los demás. ¡Espero con mucho entusiasmo este seminario y las ponencias! ¡Hasta luego en Santiago!.

No hay comentarios:

Publicar un comentario